Während die Schul­ka­me­raden unserer Jugend­spieler/innen sich auf die Schule vorbe­reiteten, machte sich unsere Vereins­jugend auf den Weg in den Europa­park Rust. Allerdings: Früh aufstehen war am vergan­genen Donners­tag dennoch angesagt: Pünktlich um 6.30 Uhr (!) war Abfahrt bei der Kultur­halle. Die Jungs und Mädels hatten zuvor die Instru­mente im großen Reisebus verladen und durften sich nun auf ihren Auftritt im Europa­park freuen.

Das Tolle: erstmals waren die Schüler und Jugend­lichen des Harmo­nika­ring Berg­hausen und des Akkor­deon­ring Wösch­bach gemein­sam auf Tour. Ein 24 „Mann“ starkes Orches­ter mit zwei Schlag­zeu­gern, einigen Key­boar­dern und jeder Menge Akkor­deonisten lieferte eine super Leistung ab, bei der alle sichtbar viel Spaß hatten. Nach einem gelungenen musi­ka­lischen Auftritt durften sich alle bis in den Abend hinein im Park amüsieren. Gegen 18.30 Uhr stand der Bus zur Rückfahrt nach Berg­hausen bereit.

Eines stand für alle fest: Dieses Event muss ungedingt wiederholt werden!