Am 1. Dezember – und damit auch in diesem Jahr ein Tag vor dem 1. Advent – fand unsere Advents­feier statt. Und weil wir ihr seit ein paar Jahren eine neue Form gegeben haben, heißt sie mittler­weile auch „Advents-Event“. Den Namen hat sie in jedem Fall verdient, denn auch in diesem Jahr durften sich die kleinen und großen Gäste über ein etwas anderes Programm freuen. Kinder­punsch und Glühwein warteten allerdings wie die Jahre zuvor auf die Gäste – genauso wie Edel und Klaus mit den frischen Brat­würsten vom Grill.

Dazu gab’s musi­ka­lische Einlagen unserer Vereins­jugend, den Besuch des Nikoaus und unsere reich bestückte Tombola. Highlight des Abends war aber unsere Nacht­wande­rung, bei der alle Teilneh­mer mit leuch­tenden Armbändern und Halsketten die Nacht in eine bunte Spielwiese ver­wan­delten. Auf der Hälfte des Weges lauschten alle der Geschichte
„Lilly und die Weih­nachts­baum­maschine“. – Bestimmt denken alle, die bei unserem Advents-Event dabei waren, beim dies­jährigen Weih­nachts­baum­kauf an das kleine Bäumchen aus der Geschichte.