Schramberg-Sulgen ist nicht gerade der Nabel der Welt. Das be­schau­liche Städtchen Schramberg mit seinen sechs Stadt­teilen ist etwa so groß wie die Gemeinde Pfinztal und liegt idyllisch zwischen Rottweil und Schiltach. Die Ein­woh­ner­zahl des Stadtteils Sulgen ist ver­gleich­bar mit der von Berg­hausen. Klar, dass sich sich die Teilneh­merinnen des HRB dort sofort heimisch fühlten.

Auch sonst passte in Sachen Akkordeon-Musik­preis (Landes­wett­be­werb Baden-Württem­berg) an dem Tag einfach alles: Bereits am Vormit­tag konnte sich unsere Spielerin Sandra Giepmann in den Solo-Wett­be­werben erfolg­reich der Jury präsen­tieren. Sie wurde in ihrer Al­ters­klas­se mit 46,5 von 50 Punkten Erste!

Kurz vor 16.00 Uhr war es dann auch für unser Ensemble soweit: Als letzte Spiel­gruppe im Wett­be­werb gestartet, konnten die Mädels den Gesamtsieg in ihrer Kategorie für sich verbuchen. Als Preis­trä­ger des Landes­wett­bewerbs starten alle beim Bundes­wett­be­werb im Mai/Juni in Bruchsal.

Herzlichen Glückwunsch!