Liebe Leser,

wir hoffen, Sie haben die Osterfeiertage genießen können und haben Kraft getankt, für alles, was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns wartet. Wer hätte im Februar geahnt, unter welchen Umständen wir im April Ostern feiern würden – sicher niemand.

Auch wir hatten uns für das Jahr 2020 deutlich mehr vorgenommen als in den Jahren zuvor: Im „Beethoven-Jahr“ wollten wir diesem großen Meister klassischer Musik ein eigenes Konzert widmen, in Bern wollten wir mit unseren Schweizer Freunden ein gemeinsames Konzert gestalten – und auch konkrete Urlaubsziele hatten wir schon ins Auge gefasst. Nun kam aber alles erst einmal ganz anders. Wir sind gespannt, welche Vorhaben wir im Laufe des Jahres noch umsetzen können.

In erster Linie wollen wir aber möglichst bald unseren Kindern und Jugendlichen wieder die Möglichkeit eines regulären Unterrichts bieten. Auch die gemeinsamen Proben sind wichtig für das Miteinander unserer jungen Aktiven. Eine gute Nachricht haben wir für alle, die noch kein Instrument spielen und denen die letzten Wochen zu langweilig waren: Interessierte Kinder und Jugendliche können jederzeit unser Ausbildungsangebot nutzen und bei uns einsteigen.

Ob Akkordeon, Keyboard, Schlagzeug oder Gitarre: Ein Instrument zu spielen bringt jede Menge Spaß und vertreibt Langeweile. Für Oma, Opa, Onkel und Tante zu musizieren, Lieder als Datei verpackt zu verschicken und damit Freude zu schenken, ist eine tolle Sache. Also: Ostern ist zwar vorbei, aber zu Weihnachten könntet ihr schon Eure erste eigene Musik machen.

Infos zum Thema „Ausbildung“ gibt’s auf unserer Homepage (s.o.).