Genau dorthin führte die Spie­lerinnen und Spieler des 1. Orches­ters ein Ausflug am 13./14. Mai. Aber der Reihe nach: Los ging’s samstags um 10:00 Uhr – Abfahrt Kultur­halle mit dem Ziel „Bodensee“. Die Wetter­vor­her­sage war durch­wachsen und hatte zum Glück nicht recht. Wir verlebten einen tollen Tag am Bodensee, dem Schwä­bischen Meer, das mit Schönheit und bunten Farben überhaupt nicht sparsam war, und ließen natür­lich auch eine Schiff­fahrt zur Insel Mainau nicht aus.

Tags darauf machten wir einen Abstecher nach Donau­eschingen. Dort besich­tigten wir erst einmal die Donau­quelle und machten uns dann auf, zum Zusam­men­fluss von Brigach und Breg. Pünktlich um 13.00 Uhr trafen wir in der Gaststätte der Brauerei Fürsten­berg ein. Nach einem Mutter­tags­menü und leckerem Bier vom Fass traten wir gegen 15.30 Uhr den Heimweg an.

Vielen Dank an Theresa und Paddy, die uns den Grund für unseren Kurztrip an den Bodensee lieferten.