Die vielfältigen Aktivitäten, die das Vereinsleben des Harmonikaring prägen, liegen zurzeit brach – und so geht es leider auch den anderen (Pfinztaler) Vereinen. Unsere (Orchester)Proben sind ausgesetzt und unsere Ausbilder haben ihren Unterricht eingestellt.

Bei unserer letzten Verwaltungssitzung, die am 17. März stattgefunden hat, haben wir – flexibel wie wir sind – der geänderten Situation Rechnung getragen und dabei neue Wege beschritten: Der Harmonikaring hat seine erste Verwaltungssitzung via (teilweiser) Videokonferenz durchgeführt. Frei nach dem Motto „Geht nicht gibt’s nicht“ haben wir Verwaltungsmitgliedern die Möglichkeit eröffnet, von zu Hause aus an der Sitzung teilzunehmen.

Zunächst galt es noch, ein paar technische Fragen zu beantworten, doch dann waren alle Teilnehmer „online“. Die, die vor Ort waren, müssen noch an ihrer „Rede-Disziplin“ arbeiten, aber der Rest war viel-versprechend…

Auch diese Woche gilt: Bleiben Sie gesund!