Erinnern Sie sich noch? Ende April haben wir unsere Aktion „HRB-Spezialangebote“ ins Leben gerufen und wollten damit ein Zeichen des Zusammenhaltens – trotz ausgefallenem Radler- und Wandertreff am 1. Mai – setzen. Frühlingsbrot, Grillpakete und ein besonderes Getränke-Angebot konnten in Berghausen bei unseren Festlieferanten erworben werden. Wehmütig dachten wir am Mittwoch vor dem Himmelfahrtstag an unseren Auftritt, mit dem wir in den letzten Jahren traditionell unsere Sommersaison beim Steinwiesenfest des MvFB eröffneten. In diesem Jahr blieb die Kulturhalle geschlossen.

Und es kam noch schlimmer: Unser Frühjahrskonzert, das wir für den 24. Mai in Kleinsteinbach, genauer in der Hagwaldhalle, geplant hatten, musste ebenfalls abgesagt werden. Dabei war es uns ein besonderes Anliegen, mit dem Konzert deutlich zu machen, dass das Pfinztaler Kulturangebot nicht auf die Ortsteile der jeweiligen Vereine beschränkt ist, sondern sich an alle Pfinztalerinnen und Pfinztaler richtet und unsere Gemeinde so facettenreich macht.

Nun war die Zeit geprägt von der Frage, wie es weiter geht und wann wir wieder proben können. Hierzu waren wir sogar direkt mit der Stuttgarter Landesregierung im Austausch. Wir erarbeiteten ein Hygienekonzept und konnten am 15. Juni endlich unseren Probenbetrieb für alle Orchester und Spielgruppen wieder aufnehmen. Worauf wir in diesem Jahr dennoch verzichten müssen, können Sie in der nächsten Woche hier lesen (Forts. folgt).

Wir wünschen allen weiterhin schöne Ferien – bleibt gesund und verantwortungsvoll!