Wie schon erwähnt: Leider gibt es jede Menge Veranstaltungen, auf die wir im 1. Halbjahr des Jahres verzichten mussten. Auch die Aussichten für das 2. Halbjahr 2020 sind nicht gut. Wir haben uns gefreut auf die Teilnahme an der Landesgartenschau in Überlingen am 11.7., die Pfinztaler Gewerbeschau am 18./19.7., das Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22./23.8., das Orchestertreffen 60+ in Bad Kissingen (unter Teilnahme unseres Oldie-Orchesters) am 18. bis 20.9. und die Kirchweih in Berghausen am 18.9.. Leider wurden alle diese Veransaltungen abgesagt.

Neben dem Steinwiesenfest mussten auch die Sommerfeste des KSV, der Sängervereinigung und der Freiwilligen Feuerwehr Berghausen abgesagt werden, die wir gerne mit einem musikalischen Stelldichein mitgestaltet hätten. Auch weitere Auftritte bei befreundeten Vereinen der Umgebung finden nicht statt.

Nun arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass wir unser Jahreskonzert am Sonntag, den 4. Oktober, durchführen können. Wir bleiben diesbezüglich optimistisch und haben uns entschlossen, während der Sommerferien mit den Erwachsenen-Orchestern zu proben, um die ausgefallenen Übungseinheiten im April und Mai auszugleichen. Auch das Konzertprogramm haben wir mit unseren Dirigenten bereits festgelegt und sind mit Spaß und Motivation dabei, die Titel zu erarbeiten. Wir haben fest vor, Ihnen diese musikalischen Leckerbissen zu präsentieren. Auch eine Idee für unser Konzertmotto gibt es schon …