„Die Welt steht nicht still“ – so lautet einer der Titel unseres kleinen Konzertes, das wir am Sonntag, den 4. Oktober 2020 ab 15 Uhr bei der Kulturhalle in Berghausen veranstalten und zu dem wir alle Mitglieder und Freunde des Harmonikaring Berghausen herzlich einladen. „Die Welt steht nicht still“ ist eine Komposition, die zur Corona-Zeit und wegen der Corona-Zeit entstanden ist. Sie ist Teil von 60 Minuten bewegter und bewegender Musik, die wir für Sie spielen möchten. Den besonderen Umständen der Corona-Pandemie ist es geschuldet, dass wir unser Jahreskonzert in diesem Jahr nicht in der TSV-Halle in Berghausen veranstalten können. Deshalb haben wir uns kurzerhand entschlossen, open air für Sie zu spielen. Wir finden nämlich, dass es nun wirklich höchste Zeit für ein wenig Livemusik ist!

Eine gute Stunde lang präsentieren wir Ihnen musikalisch „alte Bekannte“, etwa die Rossini-Ouvertüre „Der Barbier von Sevilla“, den Slavischen Tanz Nr. 8 von Anton Dvorák oder den Walzer Nr. 2 von Dimitri Schostakowitsch. Daneben hat das 1. Akkordeonorchester des HRB, das den Nachmittag für Sie gestaltet, Pop-Klassiker von Supertramp und Bon Jovi im Programm, die Sie alle kennen. Vor dem offiziellen Programm wird Sie unsere Cajun-Band, die aktuelle Jugendformation des HRB, musikalisch auf das Konzert einstimmen.

Bei schlechtem Wetter verschieben wir unsere Veranstaltung um zwei Wochen auf den 18. Oktober 2020 – zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort. Ganz ohne Hygienemaßnahmen geht es trotz unserer open air Veranstaltung nicht. Bringen Sie deshalb bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung mit und beachten Sie unsere Hygieneregeln, die wir an den Eingängen bekannt geben. Eine vorherige Platzreservierung ist nicht erforderlich.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende am Ende unseres vergnüglichen Konzerts.