Das Hygienekonzept ist erarbeitet, die Organisation steht: in der letzten Woche konnte unser Ausbilder in Sachen Akkordeon und Keyboard, Ralf Schwarzien, den Einzelunterricht wieder aufnehmen. Mit Abstand und klaren Regeln können die jungen Spieler/innen in der Kulturhalle wieder den Unterricht besuchen. Unser Schlagzeuglehrer Sebastian Säuberlich hat in den letzten Wochen digitalen Unterricht angeboten. Für Kinder und Ausbilder war das eine völlig neue Erfahrung. Wir sind gespannt, wie die Kinder diese neue Unterrichtsform beurteilen.

Digital gestaltet sich zur Zeit auch die Vereinsarbeit des HRB. Am Dienstag hat bereits die dritte Verwaltungssitzung über ein Videokonferenzsystem stattgefunden. Technische Hürden, die bei der ersten digitalen Sitzung noch bestanden, wurden mittlerweile überwunden und die Disziplin während der Sitzungen hat sich deutlich verbessert. Schließlich sollte im digitalen Vereinszeitalter immer nur eine/r reden…

Auch eine Orchestersitzung hat bereits digital stattgefunden. Dennoch freuen wir uns auf den Mittwoch, an dem wir uns wieder zu unseren Gruppen- und Orchesterproben treffen können. Unsere Oldies hoffen derweil immer noch, dass das Deutsche Musiktreffen 60plus im September in Bad Kissingen stattfinden kann. Die Landesgartenschau in Überlingen, an der wir in diesem Jahr ebenfalls auftreten wollten, ist leider für dieses Jahr abgesagt. Zum Glück werden Feiertage noch nicht abgesagt…

Wir wünschen Ihnen einen schönen und entspannten Vatertag!