… der Radler- und Wandertreff des Harmonikaring am 1. Mai. Die Kulturhalle blieb Besuchern verschlossen, keine der Theken war besetzt, in der Küche herrschte kein emsiges Treiben, aus der Cafeteria strömte kein leckerer Kaffee-Duft und auf der angrenzenden Wiese war weit und breit keine Biertischgarnitur mit gut gelaunten Gästen zu sehen. Wie gesagt: Er hat schon gefehlt…

Andererseits kann niemand verleugnen, dass der beste Weg, die Corona-Pandemie einzudämmen tatsächlich die Kontaktbeschränkung ist. Das zeigen die Zahlen über infizierte und genesene Menschen jeden Tag. Und so blieben wir schweren Herzens zu Hause – aber nicht ohne an unser 1. Mai-Fest durch Plakate an der Halle und auf den Radwegen zu erinnern.

Auch unsere Festlieferanten haben es zur Zeit nicht leicht und so haben wir kurzerhand eine gemeinsame Initiative gestartet. Noch bis 16. Mai können Sie bei der Dorfmetzgerei Wenz, der Bäckerei Gröger und der Getränkehandlung Volz ein Spezialangebot nutzen – und dabei ein wenig wehmütig an den ausgefallenen Radler- und Wandertreff denken.

Wir waren rund um den 1. Mai aber nicht untätig sondern haben – nominiert durch die Akkordeonvereine aus Ingersheim und Dietlingen – bei der sog. Klopapier-Challenge mitgemacht. Dabei haben wir, natürlich vollkommen digital, eine Rolle Klopapier untereinander ausgetauscht, um sie dann ebenso virtuell an drei weitere Vereine weiterzugeben. Klingt alles ziemlich komisch? Dann schaut Euch doch einfach das Ergebnis an unter: Klopapier Challenge HRB 2020. Viel Spaß dabei!