Das „Som­mer­event“ ist beim Harmo­nika­ring mittler­weile gleich­be­deutend mit dem Beginn der Sommer­ferien. Der Termin – das erste Ferien­wochen­ende – ist also nicht zufällig gewählt. Trotz Ferien­beginn verab­schieden wir uns auch in den Sommer­ferien nicht von der musi­ka­lischen Bühne. Zwar sind die Orches­ter in der Urlaubs­zeit hin­sicht­lich der Spieler/innen etwas dezimiert, aber das ist für den HRB noch lange kein Grund, die Einla­dung eines be­freun­deten Vereins abzusagen. Am 12. August unter­hielt deshalb wegen ein paar „Urlaubs­aus­fällen“ kurzerhand eine Mischung aus Oldie- und 1. Orches­ter die Gäste beim Feuer­wehr­fest. Den Aktiven der Orches­ter macht solch eine Mischung immer viel Spaß – und den Gästen des Feuer­wehr­festes hat’s auch gefallen.

Am vergan­genen Sonntag war das 1. Orches­ter dagegen wieder allein unterwegs – beim Bahn­hofs­fest in Bad Herrenalb. Erst vor wenigen Wochen spielten die Er­wach­senen­orches­ter des HRB bei der Garten­schau in Bad Herrenalb. Nun freuten wir uns, die Gäste des Bahn­hofs­festes musi­ka­lisch unter­halten zu dürfen. Die Gästezahl überstieg alle Erwar­tungen der Ver­an­stalter und auch wir freuten uns über einen vollbe­setzten Bahn­hofs­platz und Gäste, die beim Schlendern über das Fest gerne bei uns stehen blieben. Zwei schöne Auftritte im August, denen bis zum Ende des Monats allerdings kein weiterer Auftritt folgen wird.

Nun nutzen wir den Rest der Ferien, um uns so langsam auf unser Konzert vorzu­bereiten. Dazu können Sie hier natür­lich auch bald erste Infor­mationen lesen.