Längst ist sie Tradi­tion im Jahres­pro­gramm unserer Vereins­jugend: Die Filmnacht. Auch in diesem Jahr trafen sich Groß und Klein zu einer Nacht voller Filme in der Kultur­halle. Unser Jugend­leiter­team hatte mal wieder ein glück­liches Händchen beim Aussuchen der Filme, die über die große Leinwand flimmerten und haben den Geschmack der Teilneh­mer/innen voll getroffen.

Von niedlich bis action­ge­laden und span­nend war in Sachen Film alles dabei. Natür­lich wurden auch in diesem Jahr die Jugend­schutz­be­stim­mungen aus­nahms­los ein­ge­halten. Um die ganze Nacht lang durch­zu­halten, hatten alle Besucher einiges an Equipment mit­ge­bracht: Mit Kissen, Decken, Luft­ma­tratzen und lieben Freunden zum Anlehnen machten es sich alle Anwe­senden so richtig bequem. – Wenn dem einen oder anderen dann doch einmal kurz die Augen zufielen, wurde der „Filmriss“ nachdem Aufwachen durch den Rest der Anwe­senden schnell wieder aus­ge­glichen und die Geschichte zu Ende erzählt.

Eines ist klar: Eine Wieder­ho­lung unserer Filmnacht im nächsten Jahr wird es sicher geben – aber natür­lich mit anderen Filmen.