Am 22. März war es endlich wieder soweit: Filmnacht beim HRB. Das hieß: gegen 17.30 Uhr in der Kulturhalle eintreffen, Freunde begrüßen, gemütlich sein Nachtlager einrichten, sicht mit Popcorn und Apfelsaftschorle eindecken und los gings: 29 Filme standen für die Nacht auf Samstag zur Wahl – acht davon wurden demokratisch durch Abstimmung ausgewählt und in der Zeit von 18.00 Uhr bis 7.20 Uhr am nächsten Morgen gezeigt.

Klar: nicht jede/r hat wirklich jeden Film von Anfang bis Ende gesehen – ab und zu fielen der einen oder dem anderen dann doch auch mal die Augen zu, aber ein rießiger Spaß war unsere Filmnacht auch in diesem Jahr wieder für alle, die dabei wahren.

Am Morgen nach dem letzten Film gab es frische Brötchen mit Nutella zum Frühstück und damit war das Kinderglück dann wirklich vollkommen. Bis die Eltern gegen 9.30 Uhr am nächsten Morgen ihre Spösslinge abholten, waren alle so ausgeschlafen, dass ein paar Runden Verstecken-Spielen schon möglich waren. (Foto: privat)