Wir wünschen allen Mitglie­dern und Freunden des Harmo­nika­ring ein frohes Weih­nachts­fest und einen gut gelaunten Start ins neue Jahr.

Wir – die Aktiven des HRB – haben uns vor­ge­nom­men, das Jahr 2019 zu einem Jahr zu machen, das mindestens genauso abwechs­lungs­reich wird wie das fast vergangene 2018. – Und im Jahr 2018 war ganz schön viel los bei uns:

Zwischen A wie Ak­kor­de­on­mu­sik­preis und W wie Wahlwies lag eine abwechs­lungs­reiche Zeit. Neben den „Standards“ wie dem Radler- und Wander­treff am 1. Mai und unserem Jahres­konzert im Oktober durften wir im Juni 2018 das Ga­la­kon­zert des bun­des­weit aus­ge­tra­genen Ak­kor­de­on­mu­sik­preises in Bruchsal mit­ge­stalten. Es war ein wirklich toller Abend in einem perfekten Konzert­saal, der uns viel Freude bereitet hat. Mindestens genauso viel Spaß hatten wir ein paar Wochen später beim Umzug der Frei­willigen Feu­er­wehr Berg­hausen. Eine gesperrte Haupt­straße, Volksfest-Atmosphäre und Hunderte von Pfinz­talern, die die Straßen säumten, durch die der Umzug führte, waren eine perfekte Kulisse. Eine Woche nach unserem Jahres­konzert im Oktober waren wir erstmals auf der Berg­hausener Kerwe mit einem Stand vertreten. Uns hat unsere Premiere gefallen und wir wollen auch künftig wieder „am Start“ sein. Im No­vember besuchten wir unsere Akkor­deon­freunde in Wahlwies und ver­an­stal­teten zusammen mit dem Wahlwieser Orches­ter ein Konzert am Bodensee. Das Be­gleit­pro­gramm machte das Wochenende zu einem erholsamen Kurzurlaub für alle Mit­wir­kenden.

Eines steht am Ende dieses Jahres für uns Fest: Musik ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt. In diesem Sinne: Happy new Year!