Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern von Pfinztal aktuell und allen Freunden des Harmonikaring Frohe Ostern und ein paar schöne Ferien- oder Urlaubstage.

Während die einen Ostereier suchen, sind die anderen – nämlich wir – noch auf der Suche nach dem einen oder anderen richtigen Ton. Schließlich bereiten wir uns schon seit einiger Zeit intensiv auf die beiden Wertungsspiele vor, die in den nächsten Wochen anstehen: Der Waldbronner Musikpreis ist seit vielen Jahren die Generalprobe für unsere Teilnahme am Internationalen Akkordeonfestival in Innsbruck, an dem wir auch in diesem Jahr wieder in der höchsten Spielklasse teilnehmen.

Wir sind gespannt, wie den Wertungsrichtern unser Vortrag gefallen wird und hoffen, auch in diesem Jahr mindestens das Prädikat „ausgezeichnet“ einzuspielen. Unser Jugendensemble wird in diesem Jahr übrigens ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Also liebe Aktiven: Nutzt die Feiertage für ein paar Übungseinheiten, damit wir entspannt in die Wettbewerbe gehen können.

Damit auch in Sachen „Begleitprogramm“ alles gut läuft, macht sich eine Abordnung des HRB über die Osterfeiertage auf nach Innsbruck, um das Hotel, die Ausflüge und alles, was sonst noch wichtig ist, zu organisieren. Eines haben wir auf jeden Fall im Gepäck: die gute Laune und die Zuversicht, mit der wir auch in diesem Jahr antreten werden. Ein Höhepunkt des Jahres wird für uns bestimmt sein, im Koonzertsaal „Tirol“ für das Publikum zu spielen. Der schönste Saal im Innsbrucker Kongreß-zentrum ist den Orchestern der Höchststufe vorbehalten – und es ist eine Ehre, dort musizieren zu dürfen.