Wir wünschen allen Pfinztalerinnen und Pfinztalern und allen Freundinnen und Freunden des Harmonikaring aus Nah und Fern schöne Weihnachten, viel Gesundheit und jede Menge Optimismus für das neue Jahr 2021. Mit dem, was im Jahr 2020 passiert ist, konnte nun wirklich niemand rechnen. Wer hätte zu Beginn des Jahres geglaubt, dass es einmal Streit um Klopapier geben würde und Nudelregale wochenlang leer geräumt sein würden?

Dabei hatten WIR rückblickend sogar noch Glück: Zickentreffen und Tripel-Konzert im Januar? – Durchgeführt! Wintercamp unserer Vereinsjugend im Februar? – Aber klar! Sommerevent rund um die Kulturhalle? Daumen hoch! Open-Air-Konzert im Oktober? Ja super! Stippvisite zu unseren Freunden nach Bern im Oktober? Glatt durchgelaufen! Merke: Wir haben jede „Corona-Pause“ genutzt, um ein klein wenig Normalität in diesem verrückten Jahr zu erleben. Und: NIEMAND wurde dabei krank! Vielmehr waren wir von Anfang an ganz vorne mit dabei, als es um die Erstellung eines Hygienekonzepts ging und wir haben unsere Proben und weitere Veranstaltungen natürlich abgesagt, um niemanden zu gefährden.

Deshalb ist die gute Nachricht zum Ende dieses Jahres: Alle unsere Mitglieder haben sich an die aufgestellten Regeln gehalten und niemand hat durch leichtsinniges Verhalten sich selbst oder andere in Bezug auf eine Covid-19-Infektion gefährdet. Jetzt wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden eine ruhige und sorgenfreie Weihnachtszeit. – Und wenn wirklich ein neuer harter Lockdown kommt und wir uns nicht sehen dürfen: Denken wir einfach von Herzen aneinander – und stehen wir füreinander ein!