Schade…. die Spielerinnen und Spieler unseres Oldie-Orchesters waren sichtlich enttäuscht, als der Dirigent unserer Oldies, Gerhard Girrbach, die Nachricht verbreitete: Unsere Freunde des Handharmonikaclubs Bern (HC Bern) haben das geplante Gemeinschaftskonzert am 14. März 2020, das in Bern unter der Mitwirkung unseres Oldie-Orchesters stattfinden sollte, abgesagt. Der Corona-Virus macht auch vor der Schweiz nicht Halt.

Zunächst sah es so aus, als sei das geplante Konzert nicht gefährdet – und auch unsere Teilnahme schien unter Beachtung besonderer Auflagen und Meldepflichten möglich. Nun mussten die Verantwortlichen des HC Bern das Konzert leider doch – auch aus internen Gründen – verschieben. Unsere Oldies hoffen natürlich auf eine Neuauflage und bleiben schweren Herzens am Wochenende zu Hause.

Gleichzeitig freuen sie sich nun umso mehr auf den Landesmusiktag in Überlingen, der im Sommer unter musikalischer Beteiligung unseres Oldie-Orchesters stattfinden soll. – Dann ist der Corona-Virus hoffentlich Schnee von gestern….

Das erste Akkordeon-Orchester des HRB freut sich währenddessen auf das geplante Konzert in Kleinsteinbach. Am Sonntag, den 24. Mai 2020, wollen wir – erstmals – ein Konzert in der Hagwaldhalle in Kleinsteinbach veranstalten. Frei nach dem Motto: „Wir sind ein(s) – Pfinztal“ möchten wir dazu schon jetzt alle Pfinztalerinnen und Pfinztaler einladen.

Was immer Sie selbst in den nächsten Wochen vorhaben: Bleiben Sie gesund!