Das neu formierte Jugend-Ensemble trat am vergangenen Sonntag beim 10. Waldbronner Musikpreis erstmals in der Oberstufe an. Ebenfalls dabei war das 1. Akkordeonorchester des HRB, das erneut in der Höchststufe antrat.

Die Spielerinnen und Spieler nutzten den Wettbewerb in Waldbronn als Generalprobe für die Internationalen Wertungsspiele in Innsbruck, an denen beide Formationen Ende Mai teilnehmen werden.

Das Waldbronner Ergebnis lässt hoffen: Das Jugendensemble erspielte in der Oberstufe den zweiten Platz mit der Wertung „ausgezeichnet“, das 1. Akkordeon-Orchester durfte sich über einen ersten Platz in der Höchststufe und die höchste Wertung „hervorragend“ (mit 44 von 50 möglichen Punkten) freuen.

Im Bild: Unser Dirigent Ralf Schwarzien (links), unser 1. Vorsitzender Dieter Hattemer (rechts) und ein paar Mädels des Jugend-Ensembles und 1. Akkordeonorchesters nach der Preisverleihung.

Übrigens: wer zusammen mit uns ambitionierte Akkordeonmusik machen möchte, ist herzlich eingeladen: Neben Wertungsspiel-Stücken spielen wir gerne auch abwechslungsreiche Unterhaltungsmusik. In diesem Jahr stehen vor allem Swing und Pop auf unserem Unterhaltungsprogramm. Also: einfach einmal vorbeikommen und zuhören oder mitspielen: Wir proben mittwochs um 20.30 Uhr in der Kulturhalle in Berghausen.

Auch unsere Vereinsjugend freut sich über Zuwachs. Infos zu unserem Ausbildungsprogramm gibt’s unter der Rubrik Unterricht.