Wir sind zurück! Die Internationalen Akkordeontage in Prag waren Vereinsausflug und Wettbewerb zugleich – und ein toller Erfolg. Mit Fans und Schlachtenbummlern machten wir uns am 26.10. auf nach Prag. Am Abend des 26. durften wir das Eröffnungskonzert der internationalen Akkordeontage musikalisch mitgestalten. Wir freuten uns sehr über den tollen Applaus für unseren Vortrag. Nach einem „Absacker“ in der Hotelbar gönnten wir uns freitags eine musikalische Auszeit: In gekonnter und unterhaltsamer Weise führte uns Rudi durch Prag und zeigte uns die schönsten Orte dieser beeindruckenden Stadt. Am Samstag wurde es dann ernst: Gleich drei Mal starteten Aktive des HRB in den Wettbewerben: Unsere Konzertmeisterin Sandra Giepmann als Solistin, unser Akkordeon-Ensemble in der Kategorie Akkordeon- und Harmonikaspielgruppen und alle zusammen als 1. Akkordeonorchester des HRB (1. AO) in der Kategorie Orchester. In allen Kategorien waren wir überaus erfolgreich und erspielten jeweils höchste Wertungen (sog. Golden Zone). Im Ergebnis musste man dafür mindestens 21 von 25 möglichen Punkten erspielen. Das 1. AO durfte sich zum Schluss über eine besondere Auszeichnung freuen: Mit den meisten vergebenen Punkten konnten wir neben unserem ersten Platz bei den Akkordeonorchestern (Erwachsene) auch einen großen Glaspokal mit nach Hause nehmen. Der bekommt natürlich einen Ehrenplatz!