Der Harmonikaring wünscht all seinen Aktiven und Gönnern ein gutes und zufriedenes Jahr 2019.

Für uns wird das frisch gebackene Jahr zu einem abwechslungsreichen und aufregenden Jahr werden – das wissen wir schon jetzt. Unser Terminplan ist bereits prall gefüllt mit aufregenden Aktivitäten. Dazu gehört gleich zu Jahresbeginn natürlich unser schon alt bekanntes Zickentreffen. Im März folgt unsere Hauptversammlung und im Frühjahr – das sei hier schon einmal verraten – findet auch eine Veranstaltung zur Ehrung verdienter Mitglieder statt. Es folgen am 1. Mai unser Radler- und Wandertreff sowie Ende Mai unsere Teilnahme am diesjährigen internationalen Akkordeon-festival in Innsbruck. Auch unser Jugendensemble wird dabei wieder am Start sein. Natürlich dürfen sich alle Freunde der herzhaften Kost auch wieder auf ein Schlachtfest der Kulturgemeinschaft freuen. – Im zweiten Halbjahr 2019 wird es weitere Termine geben. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen.

Auf die nächste Veranstaltung unter Beteiligung eines unserer Mitglieder dürfen wir Sie heute besonders hinweisen: Unser früherer 1. Vorsitzender Dieter Löffel stellt mit weiteren Künstlern von Januar bis März im Pfinztaler Rathaus unter dem Titel „Kunst im Rathaus“ einen Teil seiner Bilder aus. Die dazu gehörende Vernissage findet am 10. Januar statt. Für die musikalische Umrahmung – natürlich am Akkordeon – sorgt dabei Klaus Girrbach.