Unser erster Vorsitzender ist in diesem Jahr mit so manchen Dingen befasst, die er sich im letzten Jahr nie hätte träumen lassen: Er achtet darauf, dass vor, während und nach den Proben alle Hygieneregeln eingehalten werden und wir die Halle ordnungsgemäß desinfiziert verlassen. Diejenigen, die sich Sorgen um unsere Konzerte und die Vereinskultur machen, motiviert und tröstet er. Wenn es gilt, neue Vorgaben umzusetzen oder Missverständnisse in Sachen Pandemie auszuräumen, ist er der gefragte Mann der Stunde. – Und wenn in der Küche der Kulturhalle über Pläne und Vorstellungen diskutiert wird, ist er als Vorstand des HRB einer von fünf Hauptverantwortlichen (= die vier Vorstände der Vereine, die an der Kulturhalle beteiligt sind plus der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Kulturvereine selbst). Bislang lautet die Losung: Alles im Griff!

Mit einem zwinkernden Auge möchte wir allen Lesern noch mitteilen, dass wir uns ganz nebenbei auch noch um die Frage kümmern, was „Unwort des Jahres“ 2020 werden könnte…. In die engere Auswahl kamen unter anderem Begriffe wie „Baukosten“ und „Kontaktgrill“ (Insider wissen, worum es dabei geht…). Wir gehen allerdings davon aus, dass am Ende doch kein Substantiv sondern ein fast unscheinbar anmutendes Adjektiv das Rennen macht, das bis Ende Februar noch kein Mensch kannte: Das kleine Wörtchen „CORONABEDINGT“. Diesem Wort werden wir am Ende des Jahres ganz schön viel zu verdanken haben….

Wir sind gespannt, was noch kommt!