Während sich Lehrer und Schüler so langsam auf die Sommer­ferien einstellen und die letzten Reisepläne ge­schmie­det werden, geht es beim HRB im Juli nochmal rund. In dieser Woche war am Montag die Probe unserer Oldies – und die erste Probe für die Teilnahme am Umzug der Frei­willigen Feuerwehr am 22. Juli. Am Dienstag fand die Ver­wal­tungs­sit­zung für den laufenden Monat statt, am Mittwoch waren die weiteren Or­ches­ter­pro­ben. Klar, dass es den Aktiven des HRB nicht langweilig wird.

Im Juli kommen aber noch einige Termine dazu: Am Mittwoch, 18. Juli, findet unser jährliches Schüler­vor­spiel statt. Kurz vor den Sommer­ferien de­mon­strieren unsere jungen Spieler/innen, welche Fort­schritte sie im vergan­genen Jahr auf ihren Instru­menten gemacht haben. Viele treten dabei erstmals vor Publikum auf. Das ist für HRB-Kids und -Teens immer ziemlich aufre­gend.

Am 22. Juli trifft sich die HRB- Familie zur Teilnahme am Feuerwehr-Umzug – und alle dürfen mitlaufen. Am gleichen Tag spielt das 1. Orches­ter des HRB ab 17 Uhr beim Rat­haus­fest der Akkor­deon­freunde Grötzingen. Am Tag darauf, Montag, 23. Juli, dürfen sich die Al­ters­ka­me­raden der Feuerwehr ab 14.00 Uhr auf unter­halt­same Musik des HRB in der Kultur­halle freuen.

Am Freitag, 27. Juli, stimmen sich alle HRBler gemein­sam auf die Ferien ein: Unser Som­mer­event führt alle, die Lust haben, zum 3D-Schwarz­licht-Minigolfen nach Ettlingen. Alle, die die Sommer­ferien ent­spann­ter beginnen möchten oder sich einfach nur zum gemüt­lichen Beisam­mensein treffen wollen, sind ab ca. 17.00 Uhr in die Kultur­halle herzlich eingeladen. – Ja und dann sind auch tat­säch­lich Ferien…