Wie in der letzten Woche an dieser Stelle schon geschrieben: Musiker*innen gehören zu den Optimisten dieser Welt. Deshalb sehen wir zuversichtlich in die Zukunft und planen unseren „Wiedereinstieg“ nach Corona. Dazu gehört zum Beispiel auch die Durchführung unserer Hauptversammlung, die turnusmäßig in diesem Jahr ansteht. Zur Zeit müssen wir noch abwarten, ob wir die Versammlung im März durchführen können.

Im Jahr der Hauptversammlung stehen auch immer die Wahlen der Mitglieder des Jugendleiterteams an. Auch unsere jungen Spielerinnen und Spieler sollen schließlich in Sachen Vereinsarbeit mitreden dürfen. Für das neue Jahr stehen Veränderungen an. Schule und Studium erfordern es, neue Schwerpunkte zu setzen. Das verstehen wir natürlich und danken unseren fleißigen Mitgliedern des Jugendleiterteams, Eva und Julia Gäßler, herzlich für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren.

Bis zur Hauptversammlung ist noch etwas Zeit, dennoch sind wir schon jetzt auf der Suche nach würdigen Nachfolgern. Davon lassen wir uns auch durch Kontaktbeschränkungen nicht abhalten und haben kurzerhand eine Ausschreibung für ambitionierte Nachfolger formuliert. So können wir trotz Corona mit Interessierten in Kontakt treten. Ein Blick auf die Startseite unserer Homepage lohnt sich. Dort haben wir zusammengestellt, was unsere neuen Jugendleiter*innen erwartet.

Liebe Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene: Wenn ihr – wie wir – der Meinung seid, dass es sich lohnt, sich ehrenamtlich zu engagieren und Ihr Lust auf die Zusammenarbeit mit unserer Vereinsjugend habt: Meldet Euch! Wir freuen uns auf Euch.