Seit vielen Jahren beendet der Harmonikaring-Berghausen das Schuljahr mit einer gemeinsamen Veranstaltung für alle Aktiven, deren Eltern, Helfern und Freunden, genannt „Sommer-Event“. Gleichzeitig läuten wir mit diesem Tag ganz offiziell die Sommerferien ein.

In diesem Jahr führte uns unser Ausflug zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Der Wettergott hatte an unserem Veranstaltungstag, dem letzten Samstag, ein Einsehen und wir freuten uns über „erträgliche“ Temperaturen bei einem etwas bedeckten Himmel. Ausser ein paar Regentropfen blieb es in Heilbronn trocken, so dass wir unseren Besuch richtg genießen konnten.

So bunt wie die Bundesgartenschau war auch unsere Gruppe der Teilnehmer/innen. Groß und Klein freuten sich über die Stunden, die wir zusammen verbringen durften. (Foto: privat)

Nicht vergessen: Am Sonntag, 11. August 2019, spielt das Oldieorchester zum Frühschoppen beim Fest des Fröhlich’schen Männerquartetts im Mickenloch.