Die Teilnahme des Harmonikaring an der Kerwe in Berghausen mit einem „festen“ Stand ging in diesem Jahr in die zweite Runde. Im letzten Jahr feierten wir in der Brückstraße 27, in „Grimm’s Hof“ Premiere und hatten dabei viel Spaß. Die Jahre zuvor unterhielt eine kleine Spielgruppe des 1. Akkordeonorchesters des HRB die Besucher der Kerwe an verschiedenen Plätzen im Ort mit einem musikalischen Stelldichein. Nun wurden wir sesshaft und freuten uns, für alle, die am 20. Oktober zwischen Kulturhalle und Bahnhofsplatz bei uns vorbeikamen, zu musizieren.

Daneben gab’s eigens für die Kerwe gebackenes Holzofenbrot Marke „HRB“ mit Griebenschmalz oder Leberwurst und leckerem Süßmost vom Obsthof Wenz. Das Brot wurde im Holzbackofen unseres 1. Vorsitzenden Dieter Hattemer kurz zuvor gebacken und ging frisch und knusprig über die Theke.

Vielen Dank unseren fleißigen Helferinnen für Ihren unermüdlichen „Kerwe“-Einsatz. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr. (Foto: privat)