In der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember war in diesem Jahr erstmals der HRB-Nikolaus unterwegs zu den jungen Aktiven des Harmonikaring. Fast alle hatten ihre Stiefel vor die Tür gestellt. Schnell hat der Nikolaus in jeden Schuh sein Geschenk gesteckt. Das Tolle: Viele Kinder hatten einen Gruß für den Nikolaus in ihren Schuh gepackt: Ein paar liebe Zeilen oder ein selbst gemaltes Bild. Der Nikolaus sagt an dieser Stelle „Danke“ für die netten Grüße. Wer Glück hatte, konnte den im Dunkeln den langen roten Mantel und den weißen Bart noch kurz sehen…

Ganz alleine hätte der Nikolaus es sicher nicht geschafft, bei allen Kindern vorbei zu kommen. Zum Glück hatte er einen Helfer dabei, der ihn schnell von Haus zu Haus brachte. Wer am Samstagabend den Nikolaus zufällig auf der Straße getroffen hat, durfte sich freuen: Er/Sie durfte ebenfalls einmal in den Sack greifen… Jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis Heilig Abend. Der HRB-Nikolaus wünscht allen weiterhin einen schönen Advent.