… Lockdown für Vereine die Zweite.

Die hohen Ansteckungszahlen fordern ihren Tribut: Auch die kulturtreibenden Vereine sind von den neuen Corona-Bestimmungen betroffen mit der Folge, dass unsere Orchesterproben im November ausfallen müssen. Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass wir als Akkordeonverein nicht unter die strenge Neuregelung fallen. Schließlich haben wir schon seit vielen Wochen ein erfolgreiches Hygienekonzept, das Basis unseres Probenbetriebs war. Nun sind die politischen Entscheidungen getroffen und gelten ohne Ausnahme auch für uns.

Natürlich werden wir uns an die Reglementierungen halten. Das bedeutet, dass wir leider auch unser Advents-Event absagen müssen. Unsere vorweihnachtliche Zusammenkunft hatten wir – wie jedes Jahr – für den Samstag am ersten Adventswochenende geplant. Konkret wäre das der 28. November 2020 gewesen. Damit fällt unser Advents-Event leider unter die aktuelle, bis 30. November geltende Regelung und kann nicht stattfinden.

Die nächsten Vereinsaktivitäten wären unser legendäres Zickentreffen am 5. Januar 2021 und das Wintercamp für unsere Vereinsjugend im neuen Jahr. Musiker/innen sind bekanntermaßen Optimisten. Wir hoffen deshalb auf eine Entspannung der Situation im neuen Jahr…

Liebe Leserinnen und Leser: Bleiben Sie weiterhin gesund!