Das Proben­wochen­ende des 1. Akkor­deon­orches­ters ist längst fester Bestand­teil der Jahres­planung des Harmo­nika­rings. Auch in diesem Jahr wird das Orches­ter „in Klausur gehen“ und sich zum Ende der Sommer­ferien am kommenden Wochenende treffen, um zwei Tage lang intensiv die Musik­stücke zu proben, die das Orches­ter seinen Gästen im Oktober beim Jahres­konzert präsen­tieren will. Die Aktiven freuen sich auf diese zwei Tage, denn während der Woche bleibt häufig nicht allzu viel Zeit, sich unein­ge­schränkt seinem Hobby zu widmen.

Hoch­moti­viert – und vielleicht ein wenig übereifrig (?!) – haben wir schon vor den Ferien die Uhrzeiten festgelegt, zu denen wir uns samstags und sonntags treffen wollen. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass wir samstags um 9:00 Uhr beginnen und uns sonntags um 9:30 Uhr treffen. Wie gesagt: Das war vielleicht etwas über­moti­viert aber wir sorgen für aus­rei­chend starken Kaffee und frische Luft und bringen damit sicher auch unsere Lang­schläfer und Morgen­muffel auf Trab.

Schon jetzt sagen wir vielen Dank dem Musik­verein Söllingen dafür, dass wir an den beiden Tagen den Probenraum des Musik­vereins nutzen dürfen. Die erste Probe des Oldie-Orches­ters findet übrigens tags darauf, am 11. September zur gewohnten Zeit in der Kultur­halle statt. Unsere Schüler und Jugend­lichen treffen sich am 13. September zu den ersten Proben nach den Ferien.