Ein winziger Funken Hoffnung blieb bis zuletzt, aber seit dem 17. April 2020 steht es fest: Wir können unseren Radler- und Wandertreff am 1. Mai wegen der mindestens bis zum 3. Mai fortbestehenden Kontaktbeschränkungen, die die Landesregierung Baden-Württemberg beschlossen hat, nicht durchführen.

Seit 1991 veranstalten wir am 1. Mai nun schon unseren Radler- und Wandertreff. Das Traditionsfest ist mittlerweile weit über die Grenzen Pfinztals hinaus bekannt. Die Kulturhalle ist am 1. Mai ein beliebtes Ziel von einigen Hundert großen und kleinen Besuchern. In diesem Jahr wird es still sein in der und um die Kulturhalle. Das tut uns in vielerlei Hinsicht leid. Zum einen freuen wir uns jedes Jahr auf die Eröffnung der Sommerfest-Saison in Berghausen und das gemeinsame Feiern mit unseren Gästen, zum anderen ist der Radler- und Wandertreff ein wichtiges finanzielles Standbein unserer Vereinsarbeit.

Am Dienstag in dieser Woche hat sich die Verwaltung des HRB via Videokonferenz beraten. Eines wurde dabei klar: Wir hoffen, unsere Vereinsaktivitäten bald wieder aufnehmen zu können. Deshalb eine Bitte zum Schluss: Wenn wir am 1. Mai schon nicht zusammen feiern können, sollten wir alle dazu beitragen, dass an diesem Tag die Ansteckungszahlen in Sachen „Corona“ nicht wieder steigen. Wir wünschen Ihnen allen, egal wie und wo sie feiern, einen schönen, erholsamen Feiertag.