Seit ein paar Jahren steht beim HRB das „Sommerevent“ als Veranstaltung für Mitglieder, Helfer und Freunde des HRB auf dem Terminkalender. Am ersten Ferienwochenende kommen alle, die Lust dazu haben, zusammen und verbringen gemeinsam ein paar schöne Stunden. In diesem Jahr trafen wir uns rund um die Kulturhalle. Der Tag begann dabei für alle Abenteuerlustigen bereits um die Mittagszeit. Jutta nahm die „Bande“ HRBler mit zum 3D-Schwarzlicht-Minigolf nach Ettlingen. Mit viel Spaß und guter Laune kamen die Teilnehmer gegen 18.00 Uhr wieder bei der Kulturhalle an.

Dort hatten sich ab 17.00 Uhr bereits all diejenigen versammelt, die es gerne etwas ruhiger mögen. Bei Würsten und Steaks vom Grill – danke Thomas, für die tatkräftige Unterstützung! – Salaten vom Buffet, Melonenbowle und anderen kühlen Getränken ließen wir es uns bis spät in die Nacht gutgehen. Der Tag war perfekt ausgesucht – schließlich konnten wir zum krönenden Abschluss noch gemeinsam die Mondfinsternis bestaunen.