Während einige die Ferienzeit genießen und nähere oder entferntere Ziele für ihren Urlaub bereisen, bleiben andere zu Hause und vertreiben sich die Zeit. Dabei gibt es zum Beispiel diejenigen unter uns, die eifrig ihre Übungseinheiten absolvieren und die Ohrwürmer, die wir für unser Konzertprogramm ausgesucht haben, zu Hause proben.

Wenn unser Dirigent einen Satz sagt wie: „Das müsst Ihr zu Hause einmal durchgreifen“ heißt das für die Aktiven des 1. Akkordeonorchesters: Hinsitzen – Läufe üben – Töne und Vorzeichen checken – und möglichst in der nächsten Probe weniger Fehler machen. – Tja, wir verstehen uns mittlerweile ohne viele Worte…

Daneben laufen für die anderen Daheimgebliebenen die Arbeitseinsätze in der Kulturhalle weiter. Ein Tag „Bauferien“ gönnte sich der Bautrupp am vergangenen Samstag. In der Woche zuvor staubte es bei den Arbeiten wieder kräftig, so dass am Ende der Staubsauger herhalten musste.