Allen, die sich zurzeit über die arbeits- und schulfreie Zeit freuen können, wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Faulenzen und Erholen!

Während unsere Jugendproben in den Sommerferien nicht stattfinden, gönnen sich die Spieler/innen des 1. Akkordeonorchesters nur eine einwöchige Pause. – Schließlich wollen wir am 3. Oktober unser Jahreskonzert mit einem neuen Programm veranstalten. Unter welchen Bedingungen dies möglich sein wird, ist zurzeit noch nicht absehbar. Wir werden in den nächsten Wochen die relevanten Covid-Erkrankungszahlen sorgfältig beobachten und geeignete Maßnahmen vorbereiten.

Am vergangenen Mittwoch haben wir die Zeit ohne Probe genutzt, um unseren Vereinsraum aufzuräumen. Dabei wurden wieder einmal Noten sortiert, das „Büro“ aufgeräumt, das Zubehör für verschiedene Veranstaltungen geordnet und Dinge, die zusammen gehören, zusammengefügt und in den vorhandenen Regalen platziert. Nach drei Stunden waren alle Helferinnen und Helfer mit dem Ergebnis zufrieden – und sicher, dass es spätestens in drei oder vier Monaten wieder chaotisch aussehen wird…. Warum sollte das bei uns anders sein als zuhause?!

Unsere Oldies proben über die Ferienzeit ebenfalls. – Viel zulange hatten auch unsere Oldies während des Lockdowns auf das gemeinsame Musizieren verzichten müssen…

Übrigens: Auch unsere Verwaltungssitzungen finden während der Ferienzeit statt 😉