Einmal im Jahr lassen es sich die Aktiven, Mitglie­der und Helfer des HRB richtig gut gehen: Beim HRB-Som­mer­event. Geboren wurde unser Som­mer­event aus der Idee heraus, für Groß und Klein, Jung und Älter etwas zu orga­ni­sieren, das allen Spaß macht – aber niemandem viel Arbeit. Alle anderen Ver­an­stal­tungen des HRB leben davon, dass es stets frei­willige Hel­ferinnen und Helfer gibt, die mit anpacken, und eigene, freie Zeit dafür opfern, anderen eine Freude zu bereiten. Mit unserem HRB-Som­mer­event wollen wir allen, die uns stets durch das Jahr begleiten, selbst einmal eine Freude bereiten. In diesem Jahr haben wir uns die Sternwarte Kraichtal als inte­res­santes Ziel ausge­sucht.

Am Freitag, 28. Juli, um 16.00 Uhr trafen sich alle Teilneh­mer bei der Kultur­halle in Berg­hausen. Es wurden noch kurz kalte Getränke in die Autos verladen, allseits „Hallo“ gesagt – und los gings. Unser Weg führte uns zunächst über Jöhlingen und auf roman­tischen Straßen und Sträßchen nach Kraichtal-Münzesheim. Dort hatten wir lauschige Plätzchen im gemüt­lichen Biergarten der Pizzeria Bella Italia reserviert. Zu unserer an­fäng­lichen Gruppe von 30 Personen gesellten sich nach und nach noch weitere Teilneh­mer/innen, auf die eine leckere Pizza oder Pasta wartete.

Satt und rundum zufrieden machten wir uns gegen 19:30 Uhr dann auf zur wenige Kilometer entfernten Sternwarte in Kraichtal-Ober­öwis­heim. Dort stießen wir zu den restlichen Teil­nehmern des HRB und dem Inhaber der Sternwarte, Roland Zimmer­mann. – Und dann ging’s los. (Forts. folgt).