Alle zwei Jahre sind die Mitglieder des HRB aufgerufen, im Rahmen der Hauptversammlung die Verantwortlichen und rechtlichen Vertreter des Vereins zu wählen und die Vereinsgeschicke mit zu gestalten. So auch in diesem Jahr.
Am Freitag, 10. März, fand die diesjährige Hauptversammlung des HRB statt. Umrahmt von musikalischen Beiträgen des 1. Akkordeonorchesters führte der 1. Vorsitzende, Dieter Hattemer, durch die Versammlung. Die zahlreich erschienenen Mitglieder zeigten sich sehr interessiert und zollten den Vereinsverantwortlichen viel Lob und Anerkennung für ihre Arbeit.
Die letzten beiden Vereinsjahre waren geprägt von großen Projekten, wie etwa der Mithilfe bei den Sanierungsarbeiten an der Kulturhalle oder dem vom Land Baden-Württemberg geförderten Projekt „Halle in Halle“. Musikalisch fanden in den letzten beiden Jahren so viele auswärtige Konzerte des HRB statt, wie schon lange nicht mehr. Die Aussichten auf das Jahr 2023 setzen diesen Trend fort. Im Bereich der Jugendarbeit konnten der 1. Vorsitzende und Christoph Gäßler als Vertreter des Jugendleiterteams über eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Gemeindekindergarten berichten. Daneben wurde ein neues Bandprojekt für jugendliche Musikerinnen und Musiker gestartet.
Im Rahmen eines harmonischen Verlaufs der Hauptversammlung wurde der Vorstand im Amt bestätigt: Dieter Hattemer als 1. Vorsitzender, Edeltraud Berggötz als 2. Vorsitzende, Gerhard Girrbach als Kassier und Stefan Schneider als Schriftführer werden auch die kommenden zwei Jahre die Vereinsgeschicke lenken. Als Beisitzer sind Oswin Pauly und Theresa Schmitt ausgeschieden. Ihnen dankte der 1. Vorsitzende herzlich für ihre Arbeit. Neben den im Amt bestätigten Beisitzern Jutta Becker, Brigitte Gäßler, Birgit Günther, Monika Hattemer und Peter Lukas wurde Laura Friedel als neue Beisitzerin in die Verwaltung gewählt. Daneben werden Ina Herzig und Stefan Schneider als Jugendwarte die Verwaltungsarbeit unterstützen.
In der Jugendversammlung am 8. März wurde Vanessa Girrbach zur Jugendleiterin gewählt. Vertreterin ist Sarah Faulhaber. Der Jugendausschuss besteht künftig aus Christoph Gäßler, Adrian Haas, Julian Herzig, Vincent Oertel und Lenny Mezö.