Orchesterproben? – Fehlanzeige! Die zweite, coronabedingt probenlose Zeit in diesem Jahr trifft uns hart. Das einzig Positive daran: Sie gibt uns die Gelegenheit, ein paar „Aufräumarbeiten“ durchzuführen.

Noten „to go“ hieß zum Beispiel am gestrigen Mittwoch die Devise unserer Notenwarte. Zum zweiten Mal haben wir „Notenpakete“ an alle Helfer/innen ausgegeben, die derzeit in Heimarbeit mithelfen, unsere Notenschränke auszumisten und neu zu ordnen. Natürlich haben wir dabei alle Kontakte vermieden. Alle Helfer/innen konnten über Doodle ein Zeitfenster auswählen, an dem das Notenpaket abgeholt werden konnte. Mund-Nasen-Bedeckungen waren Pflicht.

Das, was unsere Vereinsaktivitäten aber ausmacht, nämlich miteinander die Freizeit zu gestalten und gemeinsam zu musizieren, ist uns zur Zeit nicht möglich. Deshalb müssen wir schweren Herzens auch unser Adventsevent, das am Samstag, den 28. November 2020 stattgefunden hätte, absagen. Mit unserer vereinsinternen vorweihnachtlichen Zusammenkunft schließen wir normalerweise unser Vereinsjahr ab und blicken nochmals zurück auf unsere Vereinsarbeit der letzten zwölf Monate. All dies ist uns in diesem Jahr leider nicht möglich.

Wir wünschen deshalb allen Mitgliedern und Freunden des HRB an dieser Stelle einen schönen ersten Advent.