Die gute Nachricht: Die Sanierungsarbeiten in der Kulturhalle konnten bislang ohne Einschränkung fortgesetzt werden. Die Arbeiten waren von den Corona-Beschränkungen nicht betroffen. Dies ist so, weil die Eigenleistungen, an denen die Vereine der Kulturgemeinschaft bislang beteiligt waren, vor Beginn der verschärften Beschränkungen abgeschlossen werden konnten. Zum Glück haben alle Vereine der Kulturgemeinschaft dazu beigetragen, die Arbeiten in den letzten Monaten voranzutreiben. Nun hoffen wir, dass die Arbeiten bald erfolgreich zu Ende gebracht werden können.

Daneben versuchen wir, die probenfreie Zeit sinnvoll zu nutzen. In den letzten Jahrzehnten unseres Vereinsbestehens haben wir einen enormen Bestand an Orchesternoten aufgebaut. Ab sofort heißt es deshalb: Arbeiten im Home-Office! Wir sichten unseren Notenbestand und sortieren unser Notenmaterial. In den nächsten Wochen allerdings nicht mehr in der Kulturhalle – wie auf dem Foto – sondern zuhause.