Alle zwei Jahre findet beim HRB turnusmäßig eine Hauptversammlung statt, in der unter anderem Wahlen für die Vereinsspitze durchgeführt werden und die Mitglieder über Belange des Vereins mitentscheiden können. Der Termin der Hauptversammlung ist normalerweise ein Freitag im Monat März. Nachdem die Landesregierung Baden-Württemberg die Kontaktbeschränkungen bis zum 7. März 2021 verlängert hat und auch dann noch nicht klar ist, wie es weiter geht, hat die Verwaltung des HRB beschlossen, die ursprünglich für März vorgesehene Versammlung zu verschieben. Wir werden an dieser Stelle zu gegebener Zeit einen neuen Termin bekannt geben.

Am Aschermittwoch fand in den vergangenen Jahren nach der Probe des 1. Akkordeonorchesters ein Heringsessen zum Einläuten der Fastenzeit statt. Auch darauf müssen wir in diesem Jahr schweren Herzens verzichten und hoffen nach wie vor auf bessere Zeiten.

Einzig die Verwaltungssitzungen per Videokonferenz finden zurzeit statt. Aber auch hier sind die Tagesordnungen von Corona geprägt: Normalerweise würden wir längst die Vorbereitungen für unseren Radler- und Wandertreff besprechen. In diesem Jahr treibt uns jedoch die Sorge um, dass wir unser großes Familienfest, mit dem in ganz Pfinztal die Grillsaison eingeläutet wird, das zweite Jahr in Folge absagen müssen… Wir hoffen sehr, dass es dazu nicht kommt und bitten Sie alle, mit uns die Daumen zu drücken, dass wir am 1. Mai die Türen und Tore der Kulturhalle wieder öffnen können.