Wir wünschen all unseren Mitglie­dern und Freunden eine schöne Weih­nachts­zeit und ein sor­gen­freies neues Jahr 2018.

Für uns geht ein aufre­gendes und erfolg­reiches Jahr zu Ende. Musi­ka­lisch konnte unser Jugend­ensemble sein Können inter­national unter Beweis stellen und belegte bei den Wer­tungs­spielen in Prag im No­vember den zweiten Platz. Daneben freuten wir uns über ein gelungenes Jahres­konzert im Oktober und über tolle Auftritte unserer beiden Er­wach­senen­orches­ter bei der Garten­schau in Bad Herrenalb und bei den vielen Unter­hal­tungs­konzerten bei be­freun­deten Vereinen im Sommer. Und unsere Oldies waren auch in diesem Jahr musi­ka­lisch zu Gast auf der MS Karlsruhe. Unsere jungen aktiven Spie­lerinnen und Spieler stellten ihr Können im Juli beim Schüler­vor­spiel erfolg­reich unter Beweis.

Eines ver­sprechen wir Ihnen: Wir werden auch in den kommenden Jahren alles tun, um die Musik und das Musizieren in Pfinztal attraktiv und abwechs­lungs­reich zu gestalten und werden uns weiterhin intensiv um unseren Vereins­nach­wuchs kümmern. Wir bleiben op­ti­mis­tisch, auch wenn die Zeiten schwie­riger werden.

Neben musi­ka­lischen Hö­he­punkten konnten wir im vergan­genen Jahr bei gemein­samen Urlauben unver­gess­liche Eindrücke sammeln und eine tolle Zeit mit­ein­an­der verbringen. Ein gemein­samer Urlaub in Canada, ein gemein­sames Wochenende in Bern, ein weiteres am Bodensee und nicht zuletzt die gemeinsame Reise nach Prag waren absolute Highlights des Jahres.

Das Jahr 2018 beginnen wir mit einem weiteren Highlight: Unserem Zicken­treffen am 5.1.2018.

Bis bald in 2018!