Wir hoffen, liebe Leser, das Jahr 2018 hat gut und sorgenfrei für Sie begonnen und wünschen Ihnen für das neue Jahr 365 erfolg­reiche Tage. Wer für 2018 einige gute Vorsätze gefasst hat, dem wünschen wir vor allem das nötige Durch­halte­ver­mögen.

Wir – die Aktiven des HRB – haben uns vor­ge­nom­men, auch im neuen Jahr unser Hobby und unsere Ge­mein­schaft nicht zu kurz kommen zu lassen und sind gespannt, was uns das neue Jahr alles bringen wird. Das alte Jahr haben wir mit einer um­fas­senden Auf­räum­ak­ti­on ab­ge­schlos­sen. Alle, die „zwischen den Jahren“ Zeit hatten, halfen mit, in unseren Ver­eins­räu­men mal wieder für Ordnung zu sorgen.

Dafür werden wir im Januar schon kräftig belohnt: „Zicken­treffen“ am 5. Januar und ein Spanien-Trip vom 19. bis 22. Januar zu unserer aktiven Spielerin Sandra zählen zu den ver­eins­in­ternen Hö­he­punkten des Monats. Daneben laden wir schon jetzt alle Freunde von Schlacht­platte und selbst­ge­machtem Kuchen ein, uns beim Schlacht­fest der Kulturge­mein­schaft am 27. Januar 2018 in den Neben­räumen der Kultur­halle zu besuchen.

Und noch ein erster musi­ka­lischer Hinweis: Am ersten Februar-Wochenende veran­staltet der Deutsche Harmonika-Verband in der Kultur­halle einen musi­ka­lischen Workshop unter der Leitung unseres Dirigenten Ralf Schwarzien.

Das neue Jahr verspricht in den ersten sechst Wochen also schon jede Menge Ab­wechs­lung.