… aber auf die Berg­hausener Vereine ist Verlass!

Stimmt: Als das 1. Orches­ter des Harmo­nika­ring am Abend des 24. Juli beim Kraft­sport­verein (KSV) auftrat, waren wir alle noch guter Dinge: Das Spiel der deutschen Fußball-Natio­nal­mann­schaft gegen Schweden war gewonnen und das Ach­tel­fi­nale greifbar nah. Zumindest dachten wir das – und mit uns die zahl­reichen Gäste des KSV. Leider kam mal wieder alles anders.

Wenn der Frust, liebe Leser/innen, bei Ihnen noch tief sitzt, besuchen Sie doch zur Ablenkung die Feste der orts­an­säs­sigen Vereine. Hier werden Sie auf jeden Fall bestens unter­halten und nicht enttäuscht. Unsere Freunde des KSV boten am 24. Juli Unter­haltung pur. Wer dort war und das Volleyball-Turnier mit Was­ser­bom­ben life erlebt hat, war wohl deutlich besser unter­halten als drei Tage später beim Spiel der deutschen Natio­nal­mann­schaft.

Und auch die Ver­pfle­gung war beim KSV perfekt. Kalte Getränke nach Wunsch – gerne auch als Cocktail, leckerer Flamm­kuchen und panierte Schnitzel – ließen neben vielen anderen Schman­kerln keine Wünsche offen. Und der Platz im Freien hoch über den Dächern von Berg­hausen ist absolut un­schlag­bar. Deshalb: Danke, liebe KSV-ler für den schönen Abend bei Euch. wir kommen gerne wieder!

Die Orches­ter des HRB legen im bunten Treiben der Pfinz­taler Dorffeste jetzt eine kurze Pause ein. Beim Fest der frei­willigen Feuerwehr sind wir dann natür­lich wieder mit von der Partie.