Herzlich will­kommen im Vereins­jahr 2017. Wir hoffen, Sie sind alle gut in das neue Jahr „hinein­ge­rutscht“.

Die Frauen und Freun­dinnen des HRB haben sich im neuen Jahr gleich etwas Schönes gegönnt: Sie trafen sich zum alljähr­lichen „Zicken­treffen“ und besuchten gemein­sam das Kloster Maulbronn. Dabei haben die Frauen so mancherlei erfahren: Wann und warum es einem unter den Nägeln brennt, wann man die Klappe halten muss, wie man mittel­alter­liche Fladen­brote backt und wie kalt es in Maulbronn am 7. Januar so sein kann. Das Geheim­rezept gegen kalte Füße, nämlich sich Einlagen aus Pappe auszu­schneiden und in die Schuhe zu legen, haben wir leider erst nach unserem Rundgang erfahren.

Bei einem (oder zwei…) Glas württem­ber­gischen Wein wurde es uns aber bald wieder warm ums Herz. Schee war’s (wie der Badener so sagt) und wir kamen alle wohl­be­halten wieder zuhause an. Ein paar Teilneh­merinnen fehlen leider auf unserem Bild – sie waren noch beim Shoppen oder schon beim Kaffee. Ideen für das Zicken­treffen 2018 gibt’s übrigens auch schon.